Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen. Oft können Sie mit dieser Seite einfach Antworten auf Ihre Fragen finden. Sollte Ihre Frage nicht beantwortet werden, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.
Fuer diesen Zweck haben wir einen Extra-Eintrag hinzugefuegt: "Anderes Land". Waehle bitte diesen Eintrag, wenn Dein Land nicht aufgefuehrt sein sollte.
Wenn Sie keine Fehlermeldung erhalten, muss
es an Ihrer lokalen Firewall oder dem Router liegen, da andernfalls das
System eine Fehlermeldung generieren wuerde. Beim Router sollte beispielsweise das Sicherheitslevel "mittel" (i.d.R. Grundeinstellung) aktiviert sein. Sofern Sie eine Fehlermeldung erhalten, senden Sie diese bitte an den Service von guru.de ueber http://kontakt.guru.de.
Klicke dazu bitte im Menü auf Passwort. Gib dort bitte die eMail-Adresse ein, die Du bei uns registriert hast. Nach einem Klick auf "Okay" wird Dir das Passwort an die eMail-Adresse gesandt, die Du als Alternativ-Adresse angegeben hast. Solltest Du keine Alternativ-Adresse angegeben haben, können wir Dir leider das Passwort nicht automatisch zusenden. Kontaktiere uns bitte direkt, wir helfen Dir dann gerne weiter.
Bei guru.de werden alle Registrierungen vor einer Freischaltung auf die Richtigkeit der Daten überprüft. Daher kann mit einem guru.de-Account nicht sofort nach der Registrierung gearbeitet werden.
Eine Registrierung bei uns ist mit der Zustimmung und Einhaltung unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) verbunden. Ein Verstoß gegen die Bedingungen kann eine sofortige, fristlose Löschung Deines Accounts zur Folge haben. Wenn Du unseren AGB nicht zustimmst, kannst und darfst Du Dich bei uns leider nicht registrieren.
Wenn Sie "Merken" aktivieren, werden Ihre Login-Daten gespeichert und beim nächsten Besuch unseres Dienstes automatisch eingefügt. Somit können Sie sich nur durch einen Klick auf "Login" einloggen, andere Daten werden wie gesagt automatisch eingefügt.
Mit dem sogenannten Sicherheits-Code stellen wir sicher, dass keine Massen-Registrierungen durchgeführt werden, z.B. durch speziell dazu entwickelten Programmen. Die jeweiligen Porgramme können den Sicherheits-Code, der durch Bilder angezeigt wird, nicht einlesen und somit keine Registrierungen durchführen. So halten wir unseren Dienst von Spamming fern.
Eine Kuendigung bei guru.de ist ganz einfach: Nach dem Login unter www.guru.de findet sich unter "Einstellungen" der Punkt "Mitgliedschaft". Dort auf "Mitgliedschaft beenden" klicken und bestaetigen - fertig! Bei der Beendigung einer Mitgliedschaft werden nicht nur alle persoenlichen Daten im System unwiderruflich geloescht, sondern auch alle Mails, die noch nicht heruntergeladen wurden und im Web-Postfach liegen. (Entsprechend den deutschen Datenschutzgesetzen werden notwendige Daten offline für die im Gesetz vorgesehenen Fristen gespeichert.) Bereits ueber ein eMail-Programm (Outlook, Thunderbird etc.) heruntergeladene Mails sind von der Loeschung natuerlich nicht betroffen.
Wir bemühen uns, alle Freischaltungen binnen 48 Stunden nach der Registrierung vorzunehmen (mit Ausnahme von Wochenenden und Feiertagen). In der Praxis werden die meisten Accounts aber bereits nach wenigen Stunden freigeschaltet.
Für Fragen, Kritik und Anregungen rund um guru.de stehen folgende Wege zur Verfügung:
Kontaktformular: http://kontakt.guru.de
Telefonhotline (während der Bürozeiten): 01805-487833 (= 01805-gurude)(14 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 ct./Min. aus Mobilfunknetzen)
Faxhotline: 01805-487834 (14 ct./Min. aus dem deutschen Festnetz, maximal 42 ct./Min. aus Mobilfunknetzen)